Doppelspieltag mit Doppelsieg in Marburg
Doppelspieltag mit Doppelsieg in Marburg

Doppelspieltag mit Doppelsieg in Marburg

Am 5. März spielten die Damen der Spielgemeinschaft Marburg/Göttingen/Kassel in Marburg gegen die Spielgemeinschaft Dortmund/Münster b und das Team der Paderborn Hornets. Das Wetter, wenn auch nicht optimal, hielt sich glücklicherweise während beider Spiele.

Die Göttinger Damen fuhren voller Motivation und Vorfreude um 8 Uhr morgens los, um sich vor dem Spiel ausreichend einspielen zu können. Um 10 Uhr angekommen, trafen sie auch schon auf ihre Mitstreiter aus Kassel und Marburg.

12828417_10105063994391453_1317653280926940239_o

Erstes Spiel gegen Dortmund/Münster b:

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen startete das erste Spiel des Tages gegen die Spielgemeinschaft Dortmund/Münster b. In der ersten Halbzeit kam das Spiel zunächst nur langsam ins Rollen. Die Spielzüge und das Zusammenspiel funktionierten nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Dennoch gelang den Damen der Spielgemeinschaft Marburg/Göttingen/Kassel die Führung zu erlangen.

Die zweite Spielhälfte starteten sie mit 8:3. Mittlerweile gut ins Spiel eingefunden, konnte die Spielgemeinschaft Marburg/Göttingen/Kassel durch eine besser organisierte Defense und eine starke Attack mit 8 weiteren Toren das Spiel für sich entscheiden. Kurz vor Ende des Spiels kam es noch zu Zwischenfällen. Es gab für die Captains der SG MGK in der Defense und in der Attack gelbe und rot-gelbe Karten, die sich in Zeitstrafen auswirkten. Das Spiel endete mit einem zufriedenstellenden Stand von 16:5 für die Spielgemeinschaft Marburg/Göttingen/Kassel. Eine gute Motivation für das zweite Spiel.

Es spielten gegen Dortmund/Münster B (Tore/Assist):

Valeria Santagati, Silke Glaser, Paulina Rinne (1/0), Susann Buchstab, Charly Sievers, Mara Schickram (1/0), Rachael Garcia (4/0), Johanna Gola (2/0), Sarah S. (2/0), Rose Missbach (1/0), Anna Hund (2/0), Stephi Bussler (2/1), Kathrin Heidrich, Nelli Jerke (1/0), Cathy Keime, Daria Rummel, Sarah Kaiser, Melanie Herchenhahn, Ari Jordan

lax3

Zweites Spiel gegen Paderborn Hornets:

Nach kurzer Erholungspause vom erfolggekrönten Spiel gegen die SG Dortmund Münster B machten sich die Mädels der SG Marburg Göttingen Kassel (im folgenden mit GSMGK abgekürzt) nun bereit, die Paderborn Hornets auf dem Platz zu empfangen. Leider waren viele Spielerinnen von ihnen verhindert, doch SGMGK erklärte sich bereit, für sie 2 Spielerinnen vom Platz zu nehmen und somit 10 gegen 10 spielen zu können.

Zudem erklärte sich Mitspielerin Rose bereit, als Coach zu fungieren, um so das Spiel noch besser zu beobachten, das Einwechseln zu regeln und unsere Spielweise zu optimieren. Nach Positionseinteilung und kurzer Auffrischung der eingeübten Spielzüge von Coach Rose ging es auf ins Spiel. Der Spielgemeinschaft kam zugute, dass sie bereits ein Spiel bestritten und somit warm waren, und so erzielten sie bereits in den ersten 20 Minuten 6 Tore. Als Stärke der SGMGK bewies sich ganz klar die Defense, welche bereits in der Transition viele Bälle abfangen konnte und auch durch gutes Zusammenspiel viele gegnerische Angriffe verhindern konnte. Gegen Ende der ersten Hälfte offenbarte sich jedoch leichte Unaufmerksamkeit, welche die Paderborn Hornets ausnutzten und 3 Tore schossen, wiederum aber von der SGMGK ausgeglichen wurden. In der Pause wurde auf die erfolgreichen Spielzüge hingewiesen und nochmal verdeutlicht, wie wichtig Kommunikation in der Defense ist. Durch viele eroberte Bälle beim Face-off schaffte es die SG mehrfach, die gegnerische Defense zu überrumpeln. Auch in dieser Halbzeit starteten die Hornets kurz vor Schluss noch einmal durch und nutzten die nachlassende Konzentration der SG aus, was ihnen noch 2 Tore erbrachte. Beide Teams mussten für kurze Zeit jedoch ihr Können in Unterzahl aufgrund Zeitstrafen beweisen, nichtsdestotrotz bedankten sich beide für ein doch alles in Allem faires Spiel. Zufrieden machten sich die SG mit einem 15:5 Sieg auf den Heimweg mit dem Ziel, ihre Spielzüge bis zum nächsten Spiel gegen Köln/Bonn zu verbessern.

lax2

Vielen Dank an die aufmerksamen Schiedsrichter aus Münster und an die Paderborn Hornets, dass sie die weite Anreise auf sich genommen haben, und natürlich an unseren Coach – du warst klasse, Rose!.
(Tore/Assist): Valeria Santagati, Silke Glaser, Paulina Rinne (1/0), Susann Buchstab (0/1), Charly Sievers, Mara Schickram, Rachael Garcia (3/0), Johanna Gola (2/1), Sarah S., Anna Hund, Stephi Bussler (5/0), Kathrin Heidrich (1/0), Nelli Jerke(0/2), Cathy Keime, Daria Rummel, Sarah Kaiser (2/0), Melanie Herchenhahn, Ari Jordan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.